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KONTAKT Inhaber Michael Müller (Managing Partner) Tel. +49 (0)89 24 40 94 55 Fax +49 (0)89 24 40 94 54 kontakt@client-link.de http://www.client-link.de

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Datenanalyse

Mit unserem selbstentwickelten Social Media Dashboard können Kundendaten einfach analysiert

und verarbeitet werden.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Social Media Kanäle sind inzwischen nicht nur zur wichtigsten Kommunikationsinstanz eines

Unternehmens geworden, wenn es darum geht Marketing zu betreiben, sie tragen maßgeblich zur Corporate Identity und Imagebildung

eines Unternehmens bei. Die Kombination aus der Verlagerung der Nutzungskanäle, der Überfluss an Angeboten sowie die

zunehmende Bedeutung von Social Media Plattformen, haben bewirkt, dass immer mehr Unternehmen auf die Strategie des Content

Marketings setzen. Content Marketing beruht sich nicht wie bei ursprünglicher Werbung auf das Push-Prinzip, sondern verfolgt das Ziel

des Pull-Prinzips, bei dem der Konsument zur Marke findet und nicht umgekehrt. Denn eine erfolgreiche Marketingstrategie bzw.

Imagekampagne von heute erfolgt indirekt, unauffällig und geht selten ums Produkt. Ziel des modernen Marketings ist es Konversion zu

erzielen, ohne zu stören.

Dennoch besteht im digitalen Kommunikationsraum die Gefahr, dass Markenbotschaften auf den Rezipienten nicht so wirken, wie das

vom Unternehmen beabsichtigt war.

Grund hierfür könnte die falsche Maßnahme der Kommunikationsstrategie sein, oder schlichtweg ein Missverständnis in der

Kommunikation. Kein Raum lässt so viel Möglichkeiten offen, falsche Nachrichten, Gerüchte oder Fehler zu verbreiten wie das soziale

Netz. Shitstorms, Filter Bubbles und Echo Chambers sind aufgrund der großen, globalen Zahl and Rezipienten an der Tagesordnung.

Aus diesem Grund ist es von äußerster Wichtigkeit, Content Marketing Strategien zu kontrollieren und die Wirkung der

Kommunikationsinhalte zu messen. Kontrolle bedeutet in diesem Zusammenhang, ob der erstellte Content das gewünschte Ziel

(Übermittlung einer Markenbotschaft, Gewinnung an Neukunden, Aufbau loyaler Kundenbeziehung, etc.) erfüllt. Das heißt wie wirkt Ihr

Social Media Marketing auf Ihre Kunden?

Um Wirkung tatsächlich messen zu können, haben wir uns die Vorzüge von Social Media zu Nutzen gemacht und eine Software

entwickelt, die es uns erlaubt die Wirkung Ihrer Inhalte quantifizierbar darzustellen. Dabei gehen wir auf die Beliebtheit aber auch

Unbeliebtheit der Posts ein, prüfen die Reichweite und die Interaktionsrate. Unter der Berücksichtigung Ihrer Visionen und Ziele

(Kundengewinnung, Aufbau loyaler Kundenbeziehung, Erhöhung des Bekanntheitsgrades, etc.) clustern / klassifizieren wir Ihren

Content gemäß unseren Brand und Conversion Funnels zu, um so Aussagen über Optimierungsmaßnahmen in der

Kommunikationsstrategie treffen zu können. Egal ob Facebook, Instagram oder Tik Tok unsere Software arbeitet kompatibel zu den

jeweiligen Social Media Plattformen. Unsere Ergebnisse sind dabei ebenfalls graphisch auf einem Dashboard festgehalten um Ihnen

einen expliziten Überblick zu verschaffen.

Analyse der Inhalte Ihrer Social Media Beiträge auf unterschiedlichen Kanälen Clusterung der Beiträge Analyse der Social Media Aktivität (Engagement) Bildliche Darstellung der Analyse Übersicht der beliebtesten und unbeliebtesten Beiträge
Unsere Leistungen
Ihr Nutzen
Schaffung von Transparenz über alle Social Media Aktivitäten Schaffung von Strukturierung und Überblick Ihrer Social Media Beiträge in Cluster Optimierung Ihres Kundenverständnisses Überblick und Wissen die Mentalität Ihrer Kunden Stärkung Ihrer Kundenbindung

Mit unserem selbstentwickelten Social Media Dashboard

können Kundendaten einfach analysiert und verarbeitet

werden.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Social Media Kanäle sind

inzwischen nicht nur zur wichtigsten Kommunikationsinstanz eines

Unternehmens geworden, wenn es darum geht Marketing zu

betreiben, sie tragen maßgeblich zur Corporate Identity und

Imagebildung eines Unternehmens bei. Die Kombination aus der

Verlagerung der Nutzungskanäle, der Überfluss an Angeboten

sowie die zunehmende Bedeutung von Social Media Plattformen,

haben bewirkt, dass immer mehr Unternehmen auf die Strategie

des Content Marketings setzen. Content Marketing beruht sich

nicht wie bei ursprünglicher Werbung auf das Push-Prinzip,

sondern verfolgt das Ziel des Pull-Prinzips, bei dem der Konsument

zur Marke findet und nicht umgekehrt. Denn eine erfolgreiche

Marketingstrategie bzw. Imagekampagne von heute erfolgt indirekt,

unauffällig und geht selten ums Produkt. Ziel des modernen

Marketings ist es Konversion zu erzielen, ohne zu stören.

Dennoch besteht im digitalen Kommunikationsraum die Gefahr,

dass Markenbotschaften auf den Rezipienten nicht so wirken, wie

das vom Unternehmen beabsichtigt war.

Grund hierfür könnte die falsche Maßnahme der

Kommunikationsstrategie sein, oder schlichtweg ein

Missverständnis in der Kommunikation. Kein Raum lässt so viel

Möglichkeiten offen, falsche Nachrichten, Gerüchte oder Fehler zu

verbreiten wie das soziale Netz. Shitstorms, Filter Bubbles und Echo

Chambers sind aufgrund der großen, globalen Zahl and Rezipienten

an der Tagesordnung.

Aus diesem Grund ist es von äußerster Wichtigkeit, Content

Marketing Strategien zu kontrollieren und die Wirkung der

Kommunikationsinhalte zu messen. Kontrolle bedeutet in diesem

Zusammenhang, ob der erstellte Content das gewünschte Ziel

(Übermittlung einer Markenbotschaft, Gewinnung an Neukunden,

Aufbau loyaler Kundenbeziehung, etc.) erfüllt. Das heißt wie wirkt

Ihr Social Media Marketing auf Ihre Kunden?

Um Wirkung tatsächlich messen zu können, haben wir uns die

Vorzüge von Social Media zu Nutzen gemacht und eine Software

entwickelt, die es uns erlaubt die Wirkung Ihrer Inhalte

quantifizierbar darzustellen. Dabei gehen wir auf die Beliebtheit

aber auch Unbeliebtheit der Posts ein, prüfen die Reichweite und

die Interaktionsrate. Unter der Berücksichtigung Ihrer Visionen und

Ziele (Kundengewinnung, Aufbau loyaler Kundenbeziehung,

Erhöhung des Bekanntheitsgrades, etc.) clustern / klassifizieren wir

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um so Aussagen über Optimierungsmaßnahmen in der

Kommunikationsstrategie treffen zu können. Egal ob Facebook,

Instagram oder Tik Tok unsere Software arbeitet kompatibel zu den

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Analyse der Inhalte Ihrer Social Media Beiträge auf unterschiedlichen Kanälen Clusterung der Beiträge Analyse der Social Media Aktivität (Engagement) Bildliche Darstellung der Analyse Übersicht der beliebtesten und unbeliebtesten Beiträge
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