Management

Michael Müller
Betriebswirt AKAD, Web- und E-Commerce-Manager (Jahrgang 1970)
Management Consultant und Programmmanager ClientLink

Sein Credo:
Erfolg ist das Ergebnis von Intelligenz, Kreativität, Beziehungen und Nachhaltigkeit.

 

Michael Müller verfügt über mehr als 26 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Bereich CRM, Business Intelligence und Vertrieb. Seine funktionalen Kompetenzen umfassen die Disziplinen Omnichannel Management, Marketing, Vertrieb, CRM/DWHing sowie Unternehmens- und Organisationsentwicklung. Als Managing Director und Inhaber des Unternehmens bietet er Unterstützung in der konzeptionellen Methodik; von Projektentwicklung, Businessanalyse und Evaluierung, über Strategie- und Prozessentwicklung, der Umsetzung von Konzepten bis hin zur Steuerung oder dem Coaching von Projekten. Zudem ist Michael Müller Fachautor in diversen Marketing- und IT-Medien.

Bevor Michael Müller ClientLink gründete, war er als Leiter im Vertrieb und Managementconsultant für diverse Beratungsgesellschaften im Bereich CRM und Data Warehousing tätig. Neben der funktionalen Rolle als Managementmitglied verantwortet er die unternehmensinterne Mitarbeiterentwicklung.

Seine Branchenkompetenz umfasst die Service-, ITK-, Handels- und E-Commerce-Branche.
Darüber hinaus kann er Einblicke in die Pharma- und Chemie-Branche sowie in die Media-Branche vorweisen.

Michael Müller studierte Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing und Organisationsentwicklung an der Privatuniversität AKAD sowie E-Commerce- und Webprojektmanagement an der Universität Augsburg.

 

 

Team & Experten-Netzwerk

Strategie: 8 Management-Berater, 10 Senior-Berater

Prozesse: 18 Senior-Berater, 12 Consultants, 1 Junior Berater

Organisations-Entwicklung: 7 Management-Berater, 6 Senior-Berater

IT: >200 Consultants