CUSTOMER INSIGHT

360° Customer
Profile

Nur diejenigen, die das Wissen über den Kunden umfassend sammeln,  haben die Möglichkeit diesen über gezielte Maßnahmen anzusprechen, zu begeistern und nachhaltig an das Unternehmen zu binden. Üblicherweise werden zu den klassischen Informationen aus der strategischen Kundensegmentierung verhaltens- oder kaufspezifischen Informationen angereichert, was seit dem Millenium die Grundlage für CRM und die kundenspezifische Ansprache ist. Wer die Basis von Kundenstrukturanalysen und die Performanceoptimierung von Kampagnen bereits etabliert hat, fokussiert sich zunehmend auf die Steigerung der Kundenerlebnisse über Kundenmehrwerte entlang der Customer Journey.

Die Ansprüche der Kunden in einer zunehmend digitalisierten Welt steigen immer weiter. Die Abbildung der relevanten Kundeninformationen von sämtlichen Interaktionen über alle Touchpoints und Kanäle mit dem Unternehmen in Echtzeit stellt viele vor große Herausforderungen. Die Analyse-Methoden hierfür sind heute fortschrittlicher denn je und gehen weit über deskriptive ex-post Betrachtungen hinaus.

Der Standard zeitgemäßer Kundenprofile enthält neben soziodemografischen, transaktionalen und behavioristischen Informationen noch eine Unmenge von Detaildaten aus Click- oder sensorischen Daten. Verwertbare Informationen werden daraus allerdings oftmals nicht gewonnen, da die Flut an Daten die Fachbereiche meistens überfordert. Die richtige Auswahl der Datenräume und Identifikation der Treiber für die relevante Fragestellung bleibt damit eine Disziplin die meistens nur erfahrenen Business Analysten, BI oder AI Experten vorbehalten bleibt.

ClientLink-Leistung-Customer-Insight-Customer-360° Customer Insight-Grafik
ClientLink entfaltet das volle Informationspotential umfassender 360° Customer Insights und
konzipiert vielseitige Anwendungsfälle angefangen von der Kundensegmentierung bis hin zur
Optimierung der Angebotsoptimierung, Personalisierung oder der Customer Experience.

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Nur diejenigen, die das Wissen über den Kunden umfassend sammeln,  haben die Möglichkeit diesen über gezielte Maßnahmen anzusprechen, zu begeistern und nachhaltig an das Unternehmen zu binden. Üblicherweise werden zu den klassischen Informationen aus der strategischen Kundensegmentierung verhaltens- oder kaufspezifischen Informationen angereichert, was seit dem Millenium die Grundlage für CRM und die kundenspezifische Ansprache ist. Wer die Basis von Kundenstrukturanalysen und die Performanceoptimierung von Kampagnen bereits etabliert hat, fokussiert sich zunehmend auf die Steigerung der Kundenerlebnisse über Kundenmehrwerte entlang der Customer Journey.

Die Ansprüche der Kunden in einer zunehmend digitalisierten Welt steigen immer weiter. Die Abbildung der relevanten Kundeninformationen von sämtlichen Interaktionen über alle Touchpoints und Kanäle mit dem Unternehmen in Echtzeit stellt viele vor große Herausforderungen. Die Analyse-Methoden hierfür sind heute fortschrittlicher denn je und gehen weit über deskriptive ex-post Betrachtungen hinaus.

Der Standard zeitgemäßer Kundenprofile enthält neben soziodemografischen, transaktionalen und behavioristischen Informationen noch eine Unmenge von Detaildaten aus Click- oder sensorischen Daten. Verwertbare Informationen werden daraus allerdings oftmals nicht gewonnen, da die Flut an Daten die Fachbereiche meistens überfordert. Die richtige Auswahl der Datenräume und Identifikation der Treiber für die relevante Fragestellung bleibt damit eine Disziplin die meistens nur erfahrenen Business Analysten, BI oder AI Experten vorbehalten bleibt.

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