STRATEGIEBERATUNG
Future
Retail
Eine einheitliche Behandlung über alle Kundenstrukturen hinweg reicht in der Zukunft nicht mehr aus, sondern Kunden wollen gemäß ihres Lifestyles, ihres aktuellen Anlasses und hinsichtlich des gewünschten Informationsbedarfs differenziert über die komplette Customer Journey angesprochen und in den Interaktionsprozess mit dem Unternehmen involviert werden. Dies setzt voraus, dass ein Unternehmen sich der Lebensumstände, Wünsche, Erwartungen und Umweltfaktoren genauestens bewusst ist.
Ein wesentlicher Baustein für das Gelingen eines übergreifenden Kundenerlebnisses ist die digitale Markeninspiration unter Berücksichtigung aller zeitgemäßen Customer Touchpoints auf Social Media, um den Kunden von der Inspiration in den Informations- und Kaufprozess zu führen (siehe BCS Modell). Nur wer es schafft mit dem Kunden eine fortwehrende Interaktion aufzubauen, hat im starken Verdrängungswettbewerbes des Handels eine echte Überlebenschance.
Wir bieten, angefangen von der strategischen Analyse bis hin zur strategischen Konzeption
und operativen Implementierung alle wesentlichen Bausteine für eine erfolgreiche Transformation in
den Handel von morgen. Zugrundeliegend nutzen wir über 10 Jahre Erfahrung in innovativen,
internationalen Vorreiter-Projekten von führenden Handelsunternehmen und Herstellermarken (z.B. Tesco, amazon und weitere).
Unsere Leistungen
(Bestellung der strategischen Lücken)
Analyse der User-Experience über den gesamten Customer Journey
Konzeption der Engagement-Strategie für erhöhtes User Involvement (inklusive UX Design)
Konzeption Prozessarchitektur und Omnichannel-Prozessintegration (online und offline)
Content Marketing (brand to Sales Funnel Integration)
Ihr Nutzen
Analyse des Produkt- und Service Portfolios zur Ermittlung von kundensegmentspezifischen und kanalspezifischen Renner-und Penner-Listen sowie Erfassung für die Optimierung der Sortimentsstruktur
Einbindung des Kunden in eine fortwährende Interaktion mit dem Unternehmen zur Kundenwerterhöhung und Loyalisierung; Optimierung der kompletten Conversionskette über Mehrwert-Services nach dem MAYA-Prinzip und Implementierung in die Kundenprozessarchitektur
Aufbau eines 360° Kundenprofiles, inklusive Interessen, Nutzungs- und Kaufverhaltens, sowie Abbildung von psychographischen Kundenentscheidungsprozessen (Limbic Map, SOR / kognitives Modell, etc.); Entwicklung von Persona-Profilen für das strategische Marketing sowie Zielgruppen für die gezielte Kundenansprache
Implementierung von mehrschichtigen Prozessabläufen über alle relevanten Wertschöpfungsbereiche der Omnichannel-Architektur für die gesamte Value Chain (Demand- und Supply Shain); Berücksichtigung aller front- and backend-Prozesse (aller Systemen)
Ermittlung Omnichannel-Uplift durch Hypridkunden über Cross-Channel-Effekte und Customer Lifetime Value (CLTV)
Aufbau einer umfassenden Future Retail Programmatik – von strategischer Analyse bis hin zu operativen Implementierung
STRATEGIEBERATUNG
Future
Retail
Die Zukunft des Handels wird zunehmend von den immer individuelleren Bedürfnissen und Anforderungen der Kunden geprägt sein. Dabei erwarten sich die Konsumenten eine nahtlose, einmalige und inspirierende Erfahrung. Der Mix von etablierten physischen Interaktionen und die Nutzung neuer digitaler Arbeitsprozesse bzw. Kommunikationsmöglichkeiten ermöglichen es, das Shoppingerlebnis des Kunden in eine grenzenlose und nahtlose Erfahrung zu verwandeln und zugleich den immer größeren Inspirations-, Informations- und Convenience-Bedarf des Verbrauchers abzudecken.
Inzwischen sind Prozesse wie Click und Collect oder ROPO, welche dem Kunden einen entscheidenden Mehrwert bieten, weil sie das Shoppingerlebnis zunehmend immersiv werden lassen, zum Standard geworden. Im Multichannel-Handel, wo der Store kumulativ in die digitalen Prozesse integriert ist, wären Services wie digitale Brand Store, Connected Store, Fully Assisted Mobile, Endless Aisle, dynamic Pricing, Hyper Convenience Shopping oder Single Piece Strategy nur ein Auszug an Konzepten für den Handel der Zukunft.
Eine einheitliche Behandlung über alle Kundenstrukturen hinweg reicht in der Zukunft nicht mehr aus, sondern Kunden wollen gemäß ihres Lifestyles, ihres aktuellen Anlasses und hinsichtlich des gewünschten Informationsbedarfs differenziert über die komplette Customer Journey angesprochen und in den Interaktionsprozess mit dem Unternehmen involviert werden. Dies setzt voraus, dass ein Unternehmen sich der Lebensumstände, Wünsche, Erwartungen und Umweltfaktoren genauestens bewusst ist.
Ein wesentlicher Baustein für das Gelingen eines übergreifenden Kundenerlebnisses ist die digitale Markeninspiration unter Berücksichtigung aller zeitgemäßen Customer Touchpoints auf Social Media, um den Kunden von der Inspiration in den Informations- und Kaufprozess zu führen (siehe BCS Modell). Nur wer es schafft mit dem Kunden eine fortwehrende Interaktion aufzubauen, hat im starken Verdrängungswettbewerbes des Handels eine echte Überlebenschance.
Wir bieten, angefangen von der strategischen Analyse bis hin zur strategischen Konzeption
und operativen Implementierung alle wesentlichen Bausteine für eine erfolgreiche Transformation in
den Handel von morgen. Zugrundeliegend nutzen wir über 10 Jahre Erfahrung in innovativen,
internationalen Vorreiter-Projekten von führenden Handelsunternehmen und Herstellermarken (z.B. Tesco, amazon und weitere).
Unsere Leistungen
(Bestellung der strategischen Lücken)
Analyse der User-Experience über den gesamten Customer Journey
Konzeption der Engagement-Strategie für erhöhtes User Involvement (inklusive UX Design)
Konzeption Prozessarchitektur und Omnichannel-Prozessintegration (online und offline)
Content Marketing (brand to Sales Funnel Integration)
Ihr Nutzen
Analyse des Produkt- und Service Portfolios zur Ermittlung von kundensegmentspezifischen und kanalspezifischen Renner-und Penner-Listen sowie Erfassung für die Optimierung der Sortimentsstruktur
Einbindung des Kunden in eine fortwährende Interaktion mit dem Unternehmen zur Kundenwerterhöhung und Loyalisierung; Optimierung der kompletten Conversionskette über Mehrwert-Services nach dem MAYA-Prinzip und Implementierung in die Kundenprozessarchitektur
Aufbau eines 360° Kundenprofiles, inklusive Interessen, Nutzungs- und Kaufverhaltens, sowie Abbildung von psychographischen Kundenentscheidungsprozessen (Limbic Map, SOR / kognitives Modell, etc.); Entwicklung von Persona-Profilen für das strategische Marketing sowie Zielgruppen für die gezielte Kundenansprache
Implementierung von mehrschichtigen Prozessabläufen über alle relevanten Wertschöpfungsbereiche der Omnichannel-Architektur für die gesamte Value Chain (Demand- und Supply Shain); Berücksichtigung aller front- and backend-Prozesse (aller Systemen)
Ermittlung Omnichannel-Uplift durch Hypridkunden über Cross-Channel-Effekte und Customer Lifetime Value (CLTV)
Aufbau einer umfassenden Future Retail Programmatik – von strategischer Analyse bis hin zu operativen Implementierung
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