KONZEPTIONSBERATUNG

Customer 
Relationship Management

ClientLink-Leistung-Konzeptionsberatung-Customer-Relationship-management
ClientLink-Leistung-Konzeptionsberatung-Customer Relationship-management-Grafik
Individuelle Kundenansprachen und Kundenbindung nehmen einen immer höheren Stellenwert ein, da die Gewinnung von Neukunden teurer ist als einen bestehenden Kunden gezielt zu entwickeln und die Abwanderung zum Wettbewerber zu verhindern. Der heutige Kunde gibt sich nicht mehr nur mit einem überzeugenden Angebot bzgl. Produkt und Preis zufrieden, sondern legt Wert auf einen prägnanten Service und individuelle Interaktion.
Die Etablierung einer konsequenten Kundenzentrierung ist für den Unternehmenserfolg unabdingbar und spielt eine der zentralen Rollen bei der Ausrichtung Ihres Unternehmens. Die größten Herausforderungen bei der Einführung von CRM ergeben sich meist aus Interessenskonflikten der Bereiche/Abteilungen, unabgestimmten oder nicht vorhandenen Maßnahmenplanung im Hinblick auf die Kunden-Gesamtstrategie und fehlenden Strukturen für das Management der Kunden.
Darüber hinaus sind häufig die notwendigen Daten/Informationen für eine ordentliche Kundensteuerung nicht vorhanden. In Folge können, Synergien kaum genutzt und Potentiale nicht identifiziert werden. Des Weiteren sind Methoden und Prozesse des CRM unbekannt oder der Nutzen des CRM wird unterschätzt.
Außerdem stellt die Unüberschaubarkeit der vielen CRM-Lösungsanbieter am Markt eine weitere Problematik dar.

ClientLink nimmt die Kundenperspektive ein und richtet Ihr Unternehmen ganzheitlich auf Ihre Kunden aus.

Unsere Leistungen

Analyse der Ausganssituation

Analyse der Ausgangssituation

Konzeption von abteilungsübergreifenden Businessmodellen

Konzeption von abteilungsübergreifenden Businessmodellen, Customer Touchpoint Strategien und Kundenwertsteigerungsmaßnahmen

Optimierung von CRM spezifischen Prozessen

Optimierung von CRM spezifischen Prozessen (Vertrieb, Kampagnen, Service etc.) und Maßnahmen-Erstellung wie z.B. Vertriebsautomation und Einführung eines Kampagnenmanagementsysteme (KMS)

Branchenspezifische CRM Beratung

Branchenspezifische CRM-Beratung

Entwurf einer CRM Architektur

Entwurf einer CRM-Architektur, sowie Unterstützung bei Einführung und Betrieb z.B. durch gezielte Schulungsmaßnahmen der Abteilungsverantwortlichen

Hilfestellung

Hilfestellung bei funktionsübergreifender Evaluierung in den Bereichen operatives und analytisches CRM

Identifizierung der kundenrelevanten KPI’s

Identifizierung der kundenrelevanten KPI’s durch C-Performance Management und andere Analysemethoden

Support und Einführung von CRM Programmen

Support und Einführung von CRM-Programmen z.B. Kundenkarte, Bonusprogramme, etc.

Durchführung von Mehrwert Kampagnen (Cross und Upselling)

Durchführung von Mehrwert Kampagnen (Cross und Upselling)

Aufbau von Kundenmanagement Strategien

Aufbau von Kundenmanagement Strategien entlang des Kundenlebenszyklus (von der Neukundengewinnung bis hin zur Rückgewinnung)

Identifikation von Kundenpotenzialen

Identifikation von Kundenpotenzialen durch statistische Methoden

CRM-Tools

Unterstützung bei der Auswahl und Integration von CRM Tools über alle Phasen hinweg

Kundenzentrierten Data Warehouse

Konzeption und Aufbau eines kundenzentrierten Data Warehouse und fachbereichsspezifischen Data Marts

Hilfe bei Prozessabgleich, Reviews und Audits

Hilfe bei Prozessabgleich, Reviews und Audits

Empfehlung und Implementierung von unterstützenden IT-Lösungen
Empfehlung und Implementierung von unterstützenden IT-Lösungen

Ihr Nutzen

Integrierten Absatzkanäle

Durch den Einsatz von mehreren, integrierten Absatzkanäle, können die Schwächen eines einzelnen Kanales durch die Stärken eines anderen Kanales kompensiert werden

Verringerung der Fullfillment-Kosten

Verringerung der Fullfillment-Kosten, indem Logistikprozesse z.B. nicht zum Kunden nach Hause verlaufen, sondern nur in die Filiale (gebündelt mit anderen Waren)

Neukundengewinnung

Neukundengewinnung und eine bessere Kundenbindung der Bestandskunden

Verhinderung von Kundenabwanderung

Verhinderung von Kundenabwanderung im Informations- oder Kaufprozess

Steigerung des Kundenwertes

Steigerung des Kundenwertes durch Cross- und Up-Selling und Erhöhung der Customer Loyalty, Kostenreduktion durch gemeinschaftliche Einkäufe statt getrennten Einkäufen für jeden Absatzkanal

Begeisterung der Kunden
Begeisterung der Kunden durch gezielte Cross- und Omnichannel-Interaktion

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Individuelle Kundenansprachen und Kundenbindung nehmen einen immer höheren Stellenwert ein, da die Gewinnung von Neukunden teurer ist als einen bestehenden Kunden gezielt zu entwickeln und die Abwanderung zum Wettbewerber zu verhindern. Der heutige Kunde gibt sich nicht mehr nur mit einem überzeugenden Angebot bzgl. Produkt und Preis zufrieden, sondern legt Wert auf einen prägnanten Service und individuelle Interaktion.
Die Etablierung einer konsequenten Kundenzentrierung ist für den Unternehmenserfolg unabdingbar und spielt eine der zentralen Rollen bei der Ausrichtung Ihres Unternehmens. Die größten Herausforderungen bei der Einführung von CRM ergeben sich meist aus Interessenskonflikten der Bereiche/Abteilungen, unabgestimmten oder nicht vorhandenen Maßnahmenplanung im Hinblick auf die Kunden-Gesamtstrategie und fehlenden Strukturen für das Management der Kunden.
Darüber hinaus sind häufig die notwendigen Daten/Informationen für eine ordentliche Kundensteuerung nicht vorhanden. In Folge können, Synergien kaum genutzt und Potentiale nicht identifiziert werden. Des Weiteren sind Methoden und Prozesse des CRM unbekannt oder der Nutzen des CRM wird unterschätzt.
Außerdem stellt die Unüberschaubarkeit der vielen CRM-Lösungsanbieter am Markt eine weitere Problematik dar.
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ClientLink nimmt die Kundenperspektive ein und richtet Ihr Unternehmen ganzheitlich auf Ihre Kunden aus.

Unsere Leistungen

Analyse der Ausganssituation

Analyse der Ausgangssituation

Konzeption von abteilungsübergreifenden Businessmodellen

Konzeption von abteilungsübergreifenden Businessmodellen, Customer Touchpoint Strategien und Kundenwertsteigerungsmaßnahmen

Optimierung von CRM spezifischen Prozessen

Optimierung von CRM spezifischen Prozessen (Vertrieb, Kampagnen, Service etc.) und Maßnahmen-Erstellung wie z.B. Vertriebsautomation und Einführung eines Kampagnenmanagementsysteme (KMS)

Branchenspezifische CRM Beratung

Branchenspezifische CRM-Beratung

Entwurf einer CRM Architektur

Entwurf einer CRM-Architektur, sowie Unterstützung bei Einführung und Betrieb z.B. durch gezielte Schulungsmaßnahmen der Abteilungsverantwortlichen

Hilfestellung

Hilfestellung bei funktionsübergreifender Evaluierung in den Bereichen operatives und analytisches CRM

Identifizierung der kundenrelevanten KPI’s

Identifizierung der kundenrelevanten KPI’s durch C-Performance Management und andere Analysemethoden

Support und Einführung von CRM Programmen

Support und Einführung von CRM-Programmen z.B. Kundenkarte, Bonusprogramme, etc.

Durchführung von Mehrwert Kampagnen (Cross und Upselling)

Durchführung von Mehrwert Kampagnen (Cross und Upselling)

Aufbau von Kundenmanagement Strategien

Aufbau von Kundenmanagement Strategien entlang des Kundenlebenszyklus (von der Neukundengewinnung bis hin zur Rückgewinnung)

Identifikation von Kundenpotenzialen

Identifikation von Kundenpotenzialen durch statistische Methoden

CRM-Tools

Unterstützung bei der Auswahl und Integration von CRM Tools über alle Phasen hinweg

Kundenzentrierten Data Warehouse

Konzeption und Aufbau eines kundenzentrierten Data Warehouse und fachbereichsspezifischen Data Marts

Hilfe bei Prozessabgleich, Reviews und Audits

Hilfe bei Prozessabgleich, Reviews und Audits

Empfehlung und Implementierung von unterstützenden IT-Lösungen
Empfehlung und Implementierung von unterstützenden IT-Lösungen

Ihr Nutzen

Integrierten Absatzkanäle

Durch den Einsatz von mehreren, integrierten Absatzkanäle, können die Schwächen eines einzelnen Kanales durch die Stärken eines anderen Kanales kompensiert werden

Verringerung der Fullfillment-Kosten

Verringerung der Fullfillment-Kosten, indem Logistikprozesse z.B. nicht zum Kunden nach Hause verlaufen, sondern nur in die Filiale (gebündelt mit anderen Waren)

Neukundengewinnung

Neukundengewinnung und eine bessere Kundenbindung der Bestandskunden

Verhinderung von Kundenabwanderung

Verhinderung von Kundenabwanderung im Informations- oder Kaufprozess

Steigerung des Kundenwertes

Steigerung des Kundenwertes durch Cross- und Up-Selling und Erhöhung der Customer Loyalty, Kostenreduktion durch gemeinschaftliche Einkäufe statt getrennten Einkäufen für jeden Absatzkanal

Begeisterung der Kunden
Begeisterung der Kunden durch gezielte Cross- und Omnichannel-Interaktion
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