KONZEPTIONSBERATUNG

Vertriebs-
beratung

ClientLink-Header-Konzeptionsberatung-Vertriebsberatung

Der Vertrieb trägt bei den meisten Unternehmen die Gesamtverantwortung für die Erbringung des Umsatzes. Die Leistungsfähigkeit des Vertriebes ist somit nicht nur entscheidend für den wirtschaftlichen Erfolg, sondern Grundpfeiler für die Existenz eines Unternehmens.
Der Vertrieb ist jedoch nicht mit dem Verkauf gleichzusetzen, sondern erfordert von PreSales und AfterSales umfassende Prozesse und Methoden, die in vielen Unternehmen unbekannt oder gar etabliert sind. Der Vertrieb ist keine Sache von Bauchgefühl sondern benötigt eine Strategie mit entsprechenden Konzepten und dediziert daraus abgeleiteten Maßnahmen.

Darüber hinaus beruht ein erfolgreicher Vertrieb auf der effektiven Integration in die gesamte Kundenorganisation, wie Marketing, Kundendienst, Innendienst oder Customer Service.

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ClientLink unterstützt Ihr Unternehmen bei der Entwicklung von
Vertriebszielen und -strategien sowie der Optimierung Ihrer Vertriebsprozesse.

Unsere Leistungen

Analyse der Ausganssituation

Analyse der Ausgangssituation

Konzeption und Integration von effektiven Vertriebsmodellen

Konzeption und Integration von effektiven Vertriebsmodellen (B2B, B2C, etc.) unter Berücksichtigung der Unternehmensziele sowie der Rahmen- bedingungen wie 7Ps und des Wettbewerbs

Etablierung von Vertriebscontrolling-Instrumenten

Etablierung von Vertriebscontrolling-Instrumenten sowie Geschäftsregeln und Unterstützung bei derAuswahl und Integration von Vertriebssteuerungssystemen

Definition von Vertriebszielen und Konzeption von Vertriebsstrategien

Definition von Vertriebszielen und Konzeption von Vertriebsstrategien für eine optimale Marktbearbeitung

Optimierung der Prozesse

Optimierung der Prozesse und Erstellung innovativer Verkaufsmethoden und -konzepte; Prozessoptimierung durch Sales Force Automation (SFA)/ Vertriebssteuerung

Optimierung des strategischen und operativen Vertriebs

Optimierung des strategischen und operativen Vertriebs

Unterstützung bei der Entwicklung von intelligenten Provisionsmodelle

Unterstützung bei der Entwicklung von intelligenten Provisionsmodellen sowohl für das Neukunden- als auch das Bestands- kundengeschäft unter Berücksichtigung eines ausgewogenen Verhältnisses zwischenfixen und variablen Gehaltsanteile

Ihr Nutzen

Schaffung von Transparenz

Schaffung von Transparenz über alle vertriebsrelevanten Prozesseund Schnittstellen

Optimierung der Vertriebssteuerung und Unterstützung der Salesforce

Optimierung der Vertriebssteuerung und Unterstützung der Salesforce

Stärkung des (taktischen) operativen Vertrieb

Stärkung des (taktischen) operativen Vertrieb

Entwicklung eines Vertriebstrichters

Entwicklung eines Vertriebstrichters als Grundlage für ein verlässliches Sales-Forecasting

Optimierte Marktbearbeitung

Optimierte Marktbearbeitung durch geeignete Vertriebsstrategien und professionelle Ausrichtung der Vertriebsstrukturen auf die Märkte (gleich ob B2B, B2C oder B2B2C)

Steigerung der Motivation und Leistungsfähigkeit

Steigerung der Motivation und Leistungsfähigkeit der Vertriebsmitarbeiter

Optimierung der Umsätze und Deckungsbeiträge

Optimierung der Umsätze und Deckungsbeiträge

Angebotsoptimierung

Angebotsoptimierung

KONZEPTIONSBERATUNG

Vertriebs-
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Der Vertrieb trägt bei den meisten Unternehmen die Gesamtverantwortung für die Erbringung des Umsatzes. Die Leistungsfähigkeit des Vertriebes ist somit nicht nur entscheidend für den wirtschaftlichen Erfolg, sondern Grundpfeiler für die Existenz eines Unternehmens.
Der Vertrieb ist jedoch nicht mit dem Verkauf gleichzusetzen, sondern erfordert von PreSales und AfterSales umfassende Prozesse und Methoden, die in vielen Unternehmen unbekannt oder gar etabliert sind. Der Vertrieb ist keine Sache von Bauchgefühl sondern benötigt eine Strategie mit entsprechenden Konzepten und dediziert daraus abgeleiteten Maßnahmen.

Darüber hinaus beruht ein erfolgreicher Vertrieb auf der effektiven Integration in die gesamte Kundenorganisation, wie Marketing, Kundendienst, Innendienst oder Customer Service.

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ClientLink unterstützt Ihr Unternehmen bei der Entwicklung von Vertriebszielen und -strategien sowie der Optimierung Ihrer Vertriebsprozesse.

Unsere Leistungen

Analyse der Ausganssituation

Analyse der Ausgangssituation

Konzeption und Integration von effektiven Vertriebsmodellen

Konzeption und Integration von effektiven Vertriebsmodellen (B2B, B2C, etc.) unter Berücksichtigung der Unternehmensziele sowie der Rahmen- bedingungen wie 7Ps und des Wettbewerbs

Etablierung von Vertriebscontrolling-Instrumenten

Etablierung von Vertriebscontrolling-Instrumenten sowie Geschäftsregeln und Unterstützung bei derAuswahl und Integration von Vertriebssteuerungssystemen

Definition von Vertriebszielen und Konzeption von Vertriebsstrategien

Definition von Vertriebszielen und Konzeption von Vertriebsstrategien für eine optimale Marktbearbeitung

Optimierung der Prozesse

Optimierung der Prozesse und Erstellung innovativer Verkaufsmethoden und -konzepte; Prozessoptimierung durch Sales Force Automation (SFA)/ Vertriebssteuerung

Optimierung des strategischen und operativen Vertriebs

Optimierung des strategischen und operativen Vertriebs

Unterstützung bei der Entwicklung von intelligenten Provisionsmodelle

Unterstützung bei der Entwicklung von intelligenten Provisionsmodellen sowohl für das Neukunden- als auch das Bestands- kundengeschäft unter Berücksichtigung eines ausgewogenen Verhältnisses zwischenfixen und variablen Gehaltsanteile

Ihr Nutzen

Schaffung von Transparenz

Schaffung von Transparenz über alle vertriebsrelevanten Prozesseund Schnittstellen

Optimierung der Vertriebssteuerung und Unterstützung der Salesforce

Optimierung der Vertriebssteuerung und Unterstützung der Salesforce

Stärkung des (taktischen) operativen Vertrieb

Stärkung des (taktischen) operativen Vertrieb

Entwicklung eines Vertriebstrichters

Entwicklung eines Vertriebstrichters als Grundlage für ein verlässliches Sales-Forecasting

Optimierte Marktbearbeitung

Optimierte Marktbearbeitung durch geeignete Vertriebsstrategien und professionelle Ausrichtung der Vertriebsstrukturen auf die Märkte (gleich ob B2B, B2C oder B2B2C)

Steigerung der Motivation und Leistungsfähigkeit

Steigerung der Motivation und Leistungsfähigkeit der Vertriebsmitarbeiter

Optimierung der Umsätze und Deckungsbeiträge

Optimierung der Umsätze und Deckungsbeiträge

Angebotsoptimierung

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