Profitable Persona-Profile zu schreiben, ist eine Kunst für sich. In unserem heutigen „CLOSE-UP“ beschreibt unsere Junior Beraterin, Jennifer Stroh, Tipps und Tricks, die dabei helfen einzigartige Persona-Profile zu verfassen. Was sich von unseren Persona Profilen unterscheidet ist vor allem die Tatsache, dass sie auf psychografischen Segmenten basieren. Unsere Gesellschaft ist geprägt vom Trend der Individualisierung. Die Folge, einer individualisierten Gesellschaft ist eine differenzierte Abbildung jener, was die Unterteilung in unzählige, unterschiedliche Lebensstile mit individuellen Interessen, Konflikten, Begierden und Wünschen zur Folge hat. Diese Lebensstile werden zu einer strategischen Dimension in der Kundenkommunikation sowie der Entwicklung in der Kundenbeziehung eines Unternehmens.
Weiter unten finden Sie ein Muster-Profil zum PDF-Download, verfasst von Jennifer Stroh.
Mehr Infos zum Thema strategische Kundensegmentierung finden Sie hier: https://client-link.de/strategische-kundensegmentierung-2/
Vielen Dank fürs Zuhören! Mehr spannende Talks about Tomorrow finden Sie auf unserem Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCvQsWN4sZj2drkyqoBxXMag