DAS LIMBIC SYSTEM // DER EINFLUSS AUF DIE EMOTIONEN IHRER KUNDEN
Was die Kundenansprache generell erfolgreicher macht, ist die Verwendung von emotional relevanten Botschaften, die direkt auf
das emotionale Werteset von Zielgruppen einzahlen. Mit Hilfe des Limbic Modells von Dr. Georg Häusl nutzen wir einen etablierten und systematisierten Ansatz in der Verhaltensökonomie, was direkt auf das unterbewusste Handeln des Kunden
wirkt. Im Rahmen unseres EPISC-Modells verwenden wir das Limbic System, um die emotionalen Beweggründe von Kunden zu verstehen und für diverse Marketingzwecke wie z.B. der strategischen Kundensegmentierung oder der Kundenansprache
einzusetzen.
Grundlage für die effektivere Wirkung von Emotionen ist, dass diese vom limbischen System ca. 20 x schneller verarbeitet werden als rationale Botschaften. Die unmittelbare Verarbeitung durch das Emotionen-System berücksichtigt hierbei die Grundemotionen, die die Persönlichkeit jedes Menschen prägen.
Mehr Infos zum Thema strategische Kundensegmentierung finden Sie hier: https://client-link.de/strategische-kundensegmentierung-2/
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