Das branchenführende Marketing- und Vertriebs-Magzin „acquisa“ und das branchenführende Management-Technologie-Portal „CIO“ veröffentlichen Cross Channel Fachartikel von Michael Müller im Onlineportal.
2014-03-27Das Thema Cross Channel Management wird in einschlägigen Medien bis dato nur sehr rudimentär und häufig idealtypisch behandelt. Dabei beschränkt sich die Berichterstattung in der Regel auf oberflächliche und mitunter simplifizierte Ansätze, in denen die Relevanz und theoretische Cross-Channel-Management-Umsetzung erklärt wird oder bei welchen ausländischen Kunden eine solche Strategie erfolgreich etabliert wurde. Der vorliegende Artikel indes soll dem Leser empirische Einblicke aus der Praxis in Deutschland bieten. Dabei geht es sowohl darum, die tatsächlichen Probleme und Stolpersteine bei der komplexen Implementierung aufzuzeigen als auch Lösungsansätze für eine erfolgreiche Einführung an die Hand zu geben.
Lesen Sie den gesamten Artikel auf CIO: